Nach oben
? ? ?
Burg Bodenstein > Leistungen & Preise

Leistungen und Preise für Ihre Veranstaltung

Auf Burg Bodenstein stehen Ihnen Räumlichkeiten unterschiedlichster Größe und Ausstattung zur Verfügung. Neben der Raummiete bieten wir Ihnen für Ihre erfolgreiche Veranstaltung eine Vielzahl an Leistungen an. Die Tagungstechnik wird dabei individuell nach Ihren Bedürfnissen bereitgestellt. Auch die Bestuhlung der Räume wird passend zu Ihrer Veranstaltung geplant. Ob Vortragsreihen oder Stuhlkreis – wir richten Ihre Räumlichkeit ganz nach Ihren Wünschen für Sie aus. Auch für die Verpflegung während Ihrer Tagung sorgt unser Burgküchenteam gerne. Profitieren Sie zusätzlich von unseren individuell gestaltbaren Rahmenprogrammen und übernachten Sie mit Ihren Teilnehmern bei einer mehrtägigen Veranstaltung auf der Burg Bodenstein. Im Folgenden finden Sie unsere Angebotsübersicht für Ihre Veranstaltung und hier für Ihre Übernachtung.


Nutzungspreise für Räumlichkeiten

Bitte beachten Sie, dass unsere Übernachtungsgäste einen Tagungsraum kostenlos nutzen dürfen. Zusätzliche Räumlichkeiten werden extra berechnet (Aufschlüsselung in der rechten Spalte).

Raumgröße in qmPersonen max.bei Tages-veranstaltungen für Hausgäste als Zusatzraum pro Tag
Räumlichkeiten im Südflügel der Burg:
Burgsaal „Freiherr Heinrich Jobst“116138250 €50 €
Alter Speisesaal „Georg Ernst Levin“724150 €-
Weinkeller „Ritter Hans“523250 €25 €
Meditationsraum / Seminarraum „Gräfin Aeone“682050 €25 €
Räumlichkeiten im Westflügel der Burg:
Seminarraum „Schwester Ruth“412050 €25 €
Mehrzweckraum mit Gästeküche352450 €25 €
Kreativraum „Alchimistenküche“ (ohne Materialien)271650 €25 €
Räumlichkeiten im Nordflügel der Burg:
Kleiner Gesprächsraum „Bischof Hanns Lilje“532050 €25 €
Räumlichkeiten im Kutscherhaus:
Meditations- und Seminarraum „Zum Rosengarten“331650 €25 €

Preisliste für technische Ausstattung

Technische Ausstattungpro Stück / pro Tag
fest installierte Fernsehwändeinklusive
mobile kleine oder große Leinwandinklusive
Internetnutzung per W-LAN für den Referenteninklusive für ein Gerät
Internetnutzung per W-LAN pro Gerät1,50 €
Akustikanlage klein für Veranstaltung50 €

Ihr individuelles Rahmenprogramm

Sie möchten für Ihre Veranstaltung ein abwechslungsreiches und interessantes Rahmenprogramm planen? Dann nutzen Sie doch eine unserer zusätzlichen Optionen auf Burg Bodenstein. Unser Team hilft Ihnen gerne bei der Organisation.

  • Nehmen Sie doch mit Ihren Veranstaltungsteilnehmern an einer Führung durch die Burg und ihre Anlage teil und erfahren Sie alles über die ereignisreiche Burggeschichte (Preis pro Person 4,00 €, Dauer 1,5 Stunden, vorherige Anmeldung erforderlich).
  • Einen Ort der Ruhe finden Sie in unserer Kapelle. Die Nutzung dieser ist bei Kasualien auf Spendenbasis möglich (Richtwert 50,00 €, vorherige Anmeldung erforderlich).
  • Nutzen Sie auch unser pädagogisches Kreativprogramm. Nähere Informationen entnehmen sie bitte unserem Angebot.
  • Zusätzlich verfügt die Burg Bodenstein über einen Familienspielplatz mit gemütlichem Grillpavillon. Die Nutzung des Familienspielplatz (mit Grillplatz) ist für Hausgäste kostenfrei. Aber auch für externe Gäste besteht die Möglichkeit der Nutzung der Anlage. Für Veranstaltungen mit Grillstätte wird eine Grundgebühr entsprechend der Teilnehmerzahl erhoben. Die Grundgebühr für Platznutzung (inkl. Spielgeräte, Grillstelle und Toilettennutzung) beträgt für externe Gruppen bis 25 Personen 25,00 €, ab 25 Personen 25,00 € zuzüglich 1,00 € für jede weitere Person. Die Schlüssel für den Familienspielplatz und die Toiletten sind gegen Unterschrift an der Rezeption der Burg Bodenstein zu erhalten und auch dort wieder abzugeben. Bei Schlüsselverlust werden 20,00 € in Rechnung gestellt. (Diese Veranstaltungen sind vorab in der Burg meldepflichtig.)
  • Gerne können Sie auf Anfrage auch die komplette Burg inkl. Burggelände, die Ruine mit kleiner Bühne (Strom vorhanden) oder den Rosengarten mit Türmchen (Café) zu einem Pauschalpreis buchen.

Anfrage zu Tagungen und Feierlichkeiten







    Teilnehmer (Auszufüllen bei Teilnahme an Freizeiten)

    *Pflichtfeld